Kostenloser Versand
Vor 15:00 bestellt, am selben Werktag versendet
Kostenlose Rücksendung

Über VANLIER

VanLier-Erbe seit 1815

Von der Schuhfabrik zur internationalen Marke

Es gibt ein Naturgesetz, das besagt, dass alles, was groß ist, klein angefangen hat. So auch bei VanLier. Im Jahr 1815 befand sich in der Langstraat im brabantischen Dorf Loon op Zand die Werkstatt der Familie VanLier. Und dort - im Zentrum der damaligen niederländischen Schuhindustrie - begann die Familie VanLier mit der Herstellung von Schuhen.


VanLiers unternehmerischer Instinkt bemerkte, dass die Konkurrenz in der Langstraat sehr groß war. Also begann VanLier zu innovieren. Die Familie reiste um die Welt, um die besten Gerbereien für das feinste Leder zu finden. Das feine Kalbsleder kaufte VanLier in Le Puy in Frankreich, starkes und widerstandsfähiges genarbtes Leder kam von Horween in Chicago, Sohlenleder aus England und schickes und modisches genarbtes Leder aus Italien.


Da die Familie nun über die besten Rohstoffe verfügte, begannen sie, mit Produktionstechniken und Verarbeitungsmethoden zu experimentieren und mit Farben und Texturen zu spielen. Sie entwickelten neue Leisten, die sowohl schick als auch bequem waren, denn schon damals wollte VanLier, dass der wohlhabende Mann ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhält.


Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Diese Philosophie hat das Unternehmen dorthin gebracht, wo es 200 Jahre später steht. VanLier kauft noch immer bei vielen der Gerbereien von damals ein. Und entwickelt sich weiter, spielt mit Farben und experimentiert mit Passformen. So verfügt VanLier heute über zusätzliche 200 Jahre Erfahrung und kombiniert traditionelles Wissen mit modernen Techniken. Auf diese Weise liefert VanLier jeden Tag den Schuh von morgen. Das war damals so und daran wird sich auch nichts ändern.


Familienbetrieb

Inhaber Geert Van Spaendonck ist für das Design der Schuhe und Turnschuhe von VanLier verantwortlich. Seine Handschrift ist schlicht, aber warm. Italienisch inspiriert mit einer klaren Übersetzung in nordeuropäisches Design.

Seine Tochter Christina überbrückt als Chief Information Officer die Kluft zwischen Daten und wirtschaftlichem Erfolg.

Man kann die neue VanLier-Kollektion also getrost als eine digitale Kollektion bezeichnen.


Alle Leisten wurden zusammen mit der deutschen Leistenfabrik Fagus entwickelt. Das bedeutet, dass alle Modelle eine

sehr hohe Qualität, beste Passform und ultimativen Gehkomfort garantieren. Darüber hinaus sind alle VanLier Modelle mit einem hochwertigen Wechselfußbett ausgestattet.


Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema bei VanLier. Der Lederanteil der Kollektionen wird so weit wie möglich reduziert und alle Geschäftsprozesse rund um die Produktion und den Vertrieb von VanLier sind so nachhaltig wie möglich gestaltet. Mehr über Nachhaltigkeit bei VanLier finden Sie hier.

over-vanlier
Cookie-Einstellungen
Sie können unten Ihre Cookie-Einstellungen auswählen und akzeptieren: